Zum Hauptinhalt springen

Barrierefreier Inhalt zum Würfel

Salus BKK


Volker Beltz
Stellvertreter der Vorständin


„Das Abrechnungszentrum Emmendingen ist für uns seit 2018 ein zuverlässiger und verlässlicher Partner in der Arzneimittelabrechnung. Die Mitarbeitenden erleben wir als kompetent, zuverlässig und freundlich. Anfragen werden schnell und konstruktiv in Zusammenarbeit mit unserem Hause gelöst. Die Weiterentwicklung des Leistungsportfolios zeigt uns, dass wir auch in Zukunft mit dem Abrechnungszentrum Emmendingen bestens aufgestellt sind."

BKK Linde


Manuel Walter
Bereichsleiter Leistungs- und Versorgungsmanagement


„Wir sind erst seit einer Ausschreibung im Jahr 2015 Kunden des Abrechnungszentrums Emmendingen. Uns imponiert die hohe Flexibilität im Bezug auf das Eingehen auf unsere Kundenwünsche.“

opta data Abrechnungs GmbH


Carsten Tummes
Leitung Krankenkassenmanagement


„Als Dienstleister für die Leistungserbringer im Gesundheitswesen sind wir mit dem Abrechnungszentrum Emmendingen beiderseits bestrebt, die Abläufe kontinuierlich zu optimieren. Wir haben gemeinsam innovative Digitalisierungsprojekte pilotiert und in unserem Arbeitsalltag etabliert. In einem dynamischen Markt ist eine partnerschaftliche Zusammenarbeit wichtiger denn je, um praktikable Lösungen zu finden.“

BKK Salzgitter, BKK Public, TUI BKK


Harald Nischan
Stellvertretender Vorstand


„Wir arbeiten seit vielen Jahren gerne und erfolgreich mit dem Abrechnungszentrum Emmendingen zusammen. Wenn es überhaupt ein Geheimnis des Erfolges gibt, so besteht es in der Fähigkeit, sich auf den Standpunkt des anderen zu stellen und die Dinge ebenso von seiner Warte aus zu betrachten wie von unserer (nach Henry Ford 1863-1947 Gründer der Ford-Werke über Erfolg)."

Bosch BKK


Heike Sigler
Abrechnung Kollektivverträge Ärzte und Zahnärzte


Das Abrechnungszentrum Emmendingen ist seit vielen Jahren im Bereich der Abrechnungsprüfung für uns ein verlässlicher Partner. Problemen begegnet man dort kompetent und konstruktiv. Durch eine stetige und flexible Weiterentwicklung der Prozesse gelingt es dem ARZ Emmendingen, im Hinblick auf den „Wandel der Zeit“ gut für uns als Kunde aufgestellt zu sein. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

BKK Deutsche Bank AG


Harri Ackermann
Stellvertreter des Vorstandes


„Es gibt ein schönes Sprichwort: ‚Wenn man genau hinhört, erklärt einem der Kunde, wie man sein Geschäft zu machen hat.‘ Getreu dieses Sprichwortes versuchen die handelnden Menschen im Abrechnungszentrum Emmendingen den Kunden optimale Lösungen anzubieten und auf Hinweise umgehend zu reagieren. Dies wiederum hilft uns dabei, die Arbeitsprozesse in der Krankenkasse effizient zu gestalten und die Kosten für Leistungsausgaben und Verwaltung im Griff zu behalten. Ich bin von den sehr guten Dienstleistungen überzeugt.“