• Image-
    Broschüre
eBook

Das Abrechnungs
zentrum Emmendingen

Experte für das gesamte Abrechnungs- und Datenmanagement.

Wir stellen uns vor

Unsere Referenzen

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns! Deshalb ist es unsere Aufgabe, die Bedürfnisse unserer Kunden und die Anforderungen des Marktes zu erkennen und sie gemeinsam mit unseren Kunden für unsere Kunden umzusetzen.

BKK Deutsche Bank AG

Harri Ackermann, Bereichsleiter Pflege und Versorgungsmanagement, Stellvertreter des Vorstandes

„Es gibt ein schönes Sprichwort: ‚Wenn man genau hinhört, erklärt einem der Kunde, wie man sein Geschäft zu machen hat.‘ Getreu dieses Sprichwortes versuchen die handelnden Menschen im Abrechnungszentrum Emmendingen den Kunden optimale Lösungen anzubieten und auf Hinweise umgehend zu reagieren. Dies wiederum hilft uns dabei, die Arbeitsprozesse in der Krankenkasse effizient zu gestalten und die Kosten für Leistungsausgaben und Verwaltung im Griff zu behalten. Ich bin von den sehr guten Dienstleistungen überzeugt.“

Audi BKK

Gerhard Fuchs, Vorstandsvorsitzender

„Aus der Erfahrung können wir sagen: wann immer wir kurzfristig Zahlen, Daten und Fakten benötigen – auch außerhalb der Reihe – dann sind die Kolleginnen und Kollegen hier in Emmendingen zuverlässig zur Stelle und das Abrechnungszentrum Emmendingen ein verlässlicher Partner, der auf unsere Wünsche und Bedürfnisse eingeht. Berührungsängste bestehen nicht, das Abrechnungszentrum Emmendingen zeichnet sich durch Sachlichkeit und Professionalität aus, Offenheit und Transparenz werden in den Prüfungen hochgehalten.“

BKK Linde

Manuel Walter, Bereichsleiter Leistungs- und Versorgungsmanagement

„Wir sind erst seit einer Ausschreibung im Jahr 2015 Kunden des Abrechnungszentrums Emmendingen. Uns imponiert die hohe Flexibilität im Bezug auf das Eingehen auf unsere Kundenwünsche.“

BKK Verbund Plus

Dagmar Stange-Pfalz, Vorstand

„Als schnell wachsende Krankenkasse haben wir zusammen mit dem Abrechnungszentrum Emmendingen bereits eine sehr lange und bewegte Zeit erlebt. Eine Stärke des Abrechnungszentrums Emmendingen ist, dass immer schnell und effizient auf Veränderungen und regionale Besonderheiten reagiert wird.“ 

BKK ZF + Partner

Bernd Bleuel, Abteilungsleiter Versorgungsmanagement

„Mir sind die sehr schnellen Beantwortungszeiten bei Fragen, auch über das Allgemeine hinaus, sehr wichtig, die hohe Servicequalität und Freundlichkeit der Mitarbeiter sehe ich als Alleinstellungsmerkmal des Abrechnungszentrums Emmendingen.“

BKK SBH

Uwe Amann, Vorstand

„Das Abrechnungszentrum Emmendingen deckt eine große Bandbreite an Dienstleistungen ab, das entlastet uns als Krankenkasse enorm, wir können uns so auf unser eigentliches Kundengeschäft konzentrieren. Die Zusammenarbeit funktioniert zuverlässig, Ansprechsprechpartner helfen uns im Problemfall schnell und sachkundig weiter.“

opta data Abrechnungs GmbH

Carsten Tummes, Leitung Krankenkassenmanagement

„Als Dienstleister für die Leistungserbringer im Gesundheitswesen sind wir mit dem Abrechnungszentrum Emmendingen beiderseits bestrebt, die Abläufe kontinuierlich zu optimieren. Wir haben gemeinsam innovative Digitalisierungsprojekte pilotiert und in unserem Arbeitsalltag etabliert. In einem dynamischen Markt ist eine partnerschaftliche Zusammenarbeit wichtiger denn je, um praktikable Lösungen zu finden.“

BKK PFAFF

Markus Rödler, Abteilungsleitung Leistungen und Gesundheitsförderung

„Großes Kompliment. Ich kenne keine weitere Organisation, bei der einem durchgehend mit solch natürlicher Freundlichkeit kompetent begegnet wird.“

Audi BKK

Florian Santl, Referent im Vertragswesen

„Seit 1996 nutzen wir bereits die Kompetenz des Abrechnungszentrums Emmendingen. Die Zusammenarbeit zeichnet sich durch eine hohe Zuverlässigkeit und Transparenz aus. Zudem haben wir mit dem Abrechnungszentrum Emmendingen einen Partner gefunden, der unsere Anliegen schnell und fachlich fundiert klärt – das ist für unser Tagesgeschäft eine enorme Erleichterung.“

BKK VDN

Andreas Kaiser Abteilungsleiter Sachleistungen & Pflegeversicherung Stellvertreter des Vorstandes

Die BKK VDN ist bereits seit dem Jahr 2000 Kunde des Abrechnungszentrums Emmendingen. Nachdem wir mit den sonstigen Leistungen wie Heil- und Hilfsmittelabrechnungen gestartet sind, wurde die Zusammenarbeit kontinuierlich ausgebaut. Dabei vertrauen wir auf den Service, die Fachkompetenz und die Flexibilität des Abrechnungszentrums Emmendingen. Seit Anfang 2019 arbeiten wir nun auch bei der Arzneimittelabrechnung zusammen. Vorbildlich, wie reibungs- und geräuschlos der Übergang vom Abrechnungszentrum Emmendingen organisiert wurde.

Bosch BKK

Heike Sigler, Abrechnung Kollektivverträge Ärzte und Zahnärzte

„Das Abrechnungszentrum Emmendingen ist seit vielen Jahren im Bereich der Abrechnungsprüfung für uns ein verlässlicher Partner. Problemen begegnet man dort kompetent und konstruktiv. Durch eine stetige und flexible Weiterentwicklung der Prozesse gelingt es dem ARZ Emmendingen, im Hinblick auf den „Wandel der Zeit“ gut für uns als Kunde aufgestellt zu sein. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.“

BKK Salzgitter, BKK Public, TUI BKK

Harald Nischan, Stellvertretender Vorstand

„Wir arbeiten seit vielen Jahren gerne und erfolgreich mit dem Abrechnungszentrum Emmendingen zusammen. Wenn es überhaupt ein Geheimnis des Erfolges gibt, so besteht es in der Fähigkeit, sich auf den Standpunkt des anderen zu stellen und die Dinge ebenso von seiner Warte aus zu betrachten wie von unserer (nach Henry Ford 1863-1947 Gründer der Ford-Werke über Erfolg).“

Daimler BKK

Bernd Nischan, Leiter Finanzen

„Das Abrechnungszentrum Emmendingen ist für uns seit Jahren ein zuverlässiger Partner im Rahmen der Rechnungsprüfung. Bei Fragen rund um die angebotenen Dienstleistungen fühlt man sich jederzeit gut aufgehoben. Antworten kommen immer schnell und in der Sache sehr fundiert. Über die gemeinsame Mitwirkung z. B. in der Arbeitsgruppe Morbi-RSA beim BKK Landesverband Süd wissen wir, dass auch aus Sicht des Risikostrukturausgleiches unsere Daten beim Abrechnungszentrum Emmendingen in guten Händen sind. Je nach Aufgabengebiet haben wir Kontakte zu verschiedenen Mitarbeitern des Abrechnungszentrums Emmendingen. Allen ist eines gemeinsam, sie sind freundlich und kümmern sich um unsere Anliegen.“

Kontaktanfragen

Kontakt

Telefon

Tel. 07641 9201-0

Fax

Fax 07641 9201-500

Newsletter Anmeldung

Wir freuen uns über Ihr Interesse. Melden Sie sich hier gerne für unsere Kundennews sowie den Expertenblog SUMMA SUMMARUM an.