Zum Hauptinhalt springen
Icon Mann und Frau mit Stiften, daneben Zahnräder
  • Recruiting
    Broschüre
PDF

Infos zu deiner Bewerbung

Du stehst gerade vor einer Entscheidung, dessen Größe du vielleicht noch gar nicht abschätzen kannst. Welchen Ausbildungsberuf wirst du erlernen und wo wirst du ausgebildet? Hier stellen wir uns dir vor. Wir freuen uns, wenn auch du uns bald von dir überzeugen möchtest.

Weil es um deine Zukunft geht, sind wir an deiner Seite!

Frische Nachwuchskräfte auszubilden, ob Azubis oder Studenten, ist für uns als seit mehr als 75 Jahren als regional verankerte und landesweit agierende Institution eine besonders schöne Aufgabe. Die diversen Ausbildungsberufe oder dualen Studiengänge werden bei uns auf höchstem Niveau und vor allem praxisnah vermittelt.

Und das Beste kommt zum (Ab)schluss: Seit vielen Jahren haben wir eine Übernahmequote von 100 Prozent und bieten viele Weiterbildungsmöglichkeiten an. Und das soll auch so bleiben. Deine Bewerbung ist der erste Schritt in deine berufliche Zukunft. So kannst du loslegen.

Unsere Auszeichnungen als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb

  • Top-10-Arbeitgeber im Landkreis Emmendingen 
  • Anerkannter Ausbildungsbetrieb (IHK Südlicher Oberrhein)  
  • Ausgezeichnet mit dem Qualitätssiegel berufundfamilie

Das tun wir noch für dich

  • Ausflüge
  • Sportangebote (z. B. Nordic Walking, Laufgruppe) 
  • Seminare
  • Feedbackgespräche
  • Und noch vieles mehr

 

Was wir von Dir benötigen

  • Persönliches und aussagekräftiges Anschreiben
  • Lebenslauf in übersichtlicher Form
  • Deine letzten beiden Schulzeugnisse
  • Zeugnisse von Praktika oder Aushilfstätigkeiten

 

Kontakt

Kontakt Icon Mann mit Laptop, Frau mit Chatsymbol

Personalabteilung

Telefon

Tel 07641 9201-643

Newsletter Anmeldung

Wir freuen uns über Ihr Interesse. Melden Sie sich hier gerne für unsere Kundennews sowie den Expertenblog SUMMA SUMMARUM an.