Zum Hauptinhalt springen
Zeichnung eine Mannes mit Megaphon, der auf zwei großen Büchern steht, neben ihm Zahnräder

Referenzen

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns! Deshalb ist es unsere Aufgabe, die Bedürfnisse unserer Kunden und die Anforderungen des GKV-Marktes zu erkennen und sie gemeinsam mit unseren Kunden und für unsere Kunden umzusetzen. 

Logo der Daimler BKK

Mercedes-Benz BKK

Bernd Nischan, Leiter Finanzen

„Das Abrechnungszentrum Emmendingen ist für uns seit Jahren ein zuverlässiger Partner im Rahmen der Rechnungsprüfung. Bei Fragen rund um die angebotenen Dienstleistungen fühlt man sich jederzeit gut aufgehoben. Antworten kommen immer schnell und in der Sache sehr fundiert. Über die gemeinsame Mitwirkung z. B. in der Arbeitsgruppe Morbi-RSA beim BKK Landesverband Süd wissen wir, dass auch aus Sicht des Risikostrukturausgleiches unsere Daten beim Abrechnungszentrum Emmendingen in guten Händen sind. Je nach Aufgabengebiet haben wir Kontakte zu verschiedenen Mitarbeitern des Abrechnungszentrums Emmendingen. Allen ist eines gemeinsam, sie sind freundlich und kümmern sich um unsere Anliegen.“
Logo der Bahn BKK

BAHN-BKK

Isabella Malczok, Referentin Leistungen

„Das Abrechnungszentrum Emmendingen ist für die BAHN-BKK im Bereich der Arzneimittelabrechnung seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner. Durch die Teilnahme am Prüfungsausschuss Arzneimittel können wir zudem unmittelbar eine hohe Qualität in der Arzneimittel-Abrechnungsprüfung bestätigen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass mit Problemen und Anregungen kompetent und konstruktiv umgegangen wird und ergebnisorientierte sowie kundenfreundliche Lösungen gefunden werden. Dabei begegnen uns die Mitarbeiter im Abrechnungszentrum Emmendingen immer auf Augenhöhe und kümmern sich zuverlässig, schnell und freundlich um unsere Themen“
Logo der Salus BKK

Salus BKK

Volker Beltz, Stellvertreter der Vorständin

„Das Abrechnungszentrum Emmendingen ist für uns seit 2018 ein zuverlässiger und verlässlicher Partner in der Arzneimittelabrechnung. Die Mitarbeitenden erleben wir als kompetent, zuverlässig und freundlich. Anfragen werden schnell und konstruktiv in Zusammenarbeit mit unserem Hause gelöst. Die Weiterentwicklung des Leistungsportfolios zeigt uns, dass wir auch in Zukunft mit dem Abrechnungszentrum Emmendingen bestens aufgestellt sind.“
Logo der vivida BKK

vivida bkk

Jürgen Schübel, Bereichsleiter Versorgungs-Management

„Wir nutzen nun bereits seit über 25 Jahren die Dienstleistungen des Abrechnungszentrums Emmendingen. Die hohe Kompetenz der Mitarbeiter, die gute Servicequalität und vor allem die Schnelligkeit und Flexibilität mit der auf unsere Wünsche eingegangen wird, beeindrucken mich nach all der Zeit noch immer. Eine große Innovationsbereitschaft und der Fokus auf ein lösungsorientiertes Handeln helfen uns, die immer wieder neuen Herausforderungen zu meistern. Mit diesem zuverlässigen Partner an unserer Seite sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt.“
Logo der BKK VBU

BKK·VBU

Martina Zimmermann, Bereichsleiterin Versorgung und Verträge

„Unseren Kundinnen und Kunden wollen wir ein verlässlicher Partner in Gesundheitsfragen sein. Dazu zählt hinter den Kulissen auch, dass Abrechnungen mit Leistungserbringern richtig und schnell vonstattengehen. Bei dieser wichtigen Aufgabe unterstützt uns das Abrechnungszentrum Emmendingen schon seit langer Zeit mit Tempo, Kompetenz und besonderer Zuverlässigkeit – und ist damit für uns zum Partner geworden.“
Logo der Betriebskrankenkasse RRW

BKK Rieker • RICOSTA • Weisser

Michael Braun, Vorstand

„Mich beeindrucken die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Abrechnungszentrums Emmendingen immer wieder aufs Neue. Freundlichkeit, Kompetenz und Schnelligkeit sind hier keine leeren Worte. Dienstleistungen und Lösungen für Anliegen werden auf höchstem Niveau angeboten und realisiert. Zuverlässigkeit und partnerschaftliches Verständnis für den Kunden treffen aufeinander. Das nenne ich einen perfekten Partner.“
Logo der Betriebskrankenkasse Deutsche Bank AG

BKK Deutsche Bank AG

Harri Ackermann, Bereichsleiter Pflege und Versorgungsmanagement, Stellvertreter des Vorstandes

„Es gibt ein schönes Sprichwort: ‚Wenn man genau hinhört, erklärt einem der Kunde, wie man sein Geschäft zu machen hat.‘ Getreu dieses Sprichwortes versuchen die handelnden Menschen im Abrechnungszentrum Emmendingen den Kunden optimale Lösungen anzubieten und auf Hinweise umgehend zu reagieren. Dies wiederum hilft uns dabei, die Arbeitsprozesse in der Krankenkasse effizient zu gestalten und die Kosten für Leistungsausgaben und Verwaltung im Griff zu behalten. Ich bin von den sehr guten Dienstleistungen überzeugt.“
Logo der Audi BKK

Audi BKK

Gerhard Fuchs, Vorstandsvorsitzender

„Aus der Erfahrung können wir sagen: wann immer wir kurzfristig Zahlen, Daten und Fakten benötigen – auch außerhalb der Reihe – dann sind die Kolleginnen und Kollegen hier in Emmendingen zuverlässig zur Stelle und das Abrechnungszentrum Emmendingen ein verlässlicher Partner, der auf unsere Wünsche und Bedürfnisse eingeht. Berührungsängste bestehen nicht, das Abrechnungszentrum Emmendingen zeichnet sich durch Sachlichkeit und Professionalität aus, Offenheit und Transparenz werden in den Prüfungen hochgehalten.“
Logo der R und V Betriebskrankenkasse

R+V Betriebskrankenkasse

Jochen Gertz, Vorstand

„Für die R+V BKK war der Wechsel zum Abrechnungszentrum Emmendingen eine besondere Herausforderung, da das Umstellungsprojekt in eine Phase der Reorganisation fiel. Erschwerend kam hinzu, dass noch während der Konsolidierungsphase „COVID 19“ das allseits beherrschende Thema wurde. Das Abrechnungszentrum hat das Projekt routiniert begleitet und für einen sicheren Übergang der Dienstleistung gesorgt. Die im Rahmen der Konsolidierungsphase erforderlichen Nachjustierungen in der Schnittstelle Abrechnungszentrum/Krankenkasse wurden sehr schnell und mit hoher fachlicher Expertise umgesetzt. Beeindruckend ist die Fach- und Methodenkompetenz aller Ansprechpartner*Innen sowie der zu jeder Zeit erlebbare Servicegedanke.“
Logo der BKK Linde

BKK Linde

Manuel Walter, Bereichsleiter Leistungs- und Versorgungsmanagement

„Wir sind erst seit einer Ausschreibung im Jahr 2015 Kunden des Abrechnungszentrums Emmendingen. Uns imponiert die hohe Flexibilität im Bezug auf das Eingehen auf unsere Kundenwünsche.“
Logo der BKK Verbund Plus

BKK Verbund Plus

Dagmar Stange-Pfalz, Vorstand

„Als schnell wachsende Krankenkasse haben wir zusammen mit dem Abrechnungszentrum Emmendingen bereits eine sehr lange und bewegte Zeit erlebt. Eine Stärke des Abrechnungszentrums Emmendingen ist, dass immer schnell und effizient auf Veränderungen und regionale Besonderheiten reagiert wird.“ 
Logo der BKK ZF & Partner

BKK ZF + Partner

Ralf Hirmke, Vorstand

"Uns ist es wichtig, einen zuverlässigen Partner im Bereich der Abrechnungen an der Seite zu haben – und diese partnerschaftliche Zusammenarbeit pflegen wir mit dem Abrechnungszentrum Emmendingen seit vielen Jahren. Die Schnelligkeit, die Servicequalität und die Freundlichkeit der Mitarbeitenden sind eine der „Markenzeichen“. Hervorheben möchte ich auch, dass das Abrechnungszentrum Emmendingen schon immer eine Vorreiterrolle im Bereich der Digitalisierung hatte und so den Weg für uns Krankenkassen in vielen Themen digital vorbereitet hat."
Logo der BKK Schwarzwald-Baar-Heudberg

BKK SBH

Uwe Amann, Vorstand

„Das Abrechnungszentrum Emmendingen deckt eine große Bandbreite an Dienstleistungen ab, das entlastet uns als Krankenkasse enorm, wir können uns so auf unser eigentliches Kundengeschäft konzentrieren. Die Zusammenarbeit funktioniert zuverlässig, Ansprechsprechpartner helfen uns im Problemfall schnell und sachkundig weiter.“
Logo der BKK opta data

opta data Abrechnungs GmbH

Carsten Tummes, Leitung Krankenkassenmanagement

„Als Dienstleister für die Leistungserbringer im Gesundheitswesen sind wir mit dem Abrechnungszentrum Emmendingen beiderseits bestrebt, die Abläufe kontinuierlich zu optimieren. Wir haben gemeinsam innovative Digitalisierungsprojekte pilotiert und in unserem Arbeitsalltag etabliert. In einem dynamischen Markt ist eine partnerschaftliche Zusammenarbeit wichtiger denn je, um praktikable Lösungen zu finden.“
Logo der BKK Pfaff

BKK PFAFF

Markus Rödler, Abteilungsleitung Leistungen und Gesundheitsförderung

„Großes Kompliment. Ich kenne keine weitere Organisation, bei der einem durchgehend mit solch natürlicher Freundlichkeit kompetent begegnet wird.“
Logo der Audi BKK

Audi BKK

Florian Santl, Referent im Vertragswesen

„Seit 1996 nutzen wir bereits die Kompetenz des Abrechnungszentrums Emmendingen. Die Zusammenarbeit zeichnet sich durch eine hohe Zuverlässigkeit und Transparenz aus. Zudem haben wir mit dem Abrechnungszentrum Emmendingen einen Partner gefunden, der unsere Anliegen schnell und fachlich fundiert klärt – das ist für unser Tagesgeschäft eine enorme Erleichterung.“
Logo der BKK VDN

BKK VDN

Andreas Kaiser Abteilungsleiter Sachleistungen & Pflegeversicherung Stellvertreter des Vorstandes

„Die BKK VDN ist bereits seit dem Jahr 2000 Kunde des Abrechnungszentrums Emmendingen. Nachdem wir mit den sonstigen Leistungen wie Heil- und Hilfsmittelabrechnungen gestartet sind, wurde die Zusammenarbeit kontinuierlich ausgebaut. Dabei vertrauen wir auf den Service, die Fachkompetenz und die Flexibilität des Abrechnungszentrums Emmendingen. Seit Anfang 2019 arbeiten wir nun auch bei der Arzneimittelabrechnung zusammen. Vorbildlich, wie reibungs- und geräuschlos der Übergang vom Abrechnungszentrum Emmendingen organisiert wurde.“

Bosch BKK

Heike Sigler, Abrechnung Kollektivverträge Ärzte und Zahnärzte

„Das Abrechnungszentrum Emmendingen ist seit vielen Jahren im Bereich der Abrechnungsprüfung für uns ein verlässlicher Partner. Problemen begegnet man dort kompetent und konstruktiv. Durch eine stetige und flexible Weiterentwicklung der Prozesse gelingt es dem ARZ Emmendingen, im Hinblick auf den „Wandel der Zeit“ gut für uns als Kunde aufgestellt zu sein. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.“
Logo der BKK Salzgitter

BKK Salzgitter, BKK Public, TUI BKK

Harald Nischan, Stellvertretender Vorstand

„Wir arbeiten seit vielen Jahren gerne und erfolgreich mit dem Abrechnungszentrum Emmendingen zusammen. Wenn es überhaupt ein Geheimnis des Erfolges gibt, so besteht es in der Fähigkeit, sich auf den Standpunkt des anderen zu stellen und die Dinge ebenso von seiner Warte aus zu betrachten wie von unserer (nach Henry Ford 1863-1947 Gründer der Ford-Werke über Erfolg).“

Newsletter Anmeldung

Wir freuen uns über Ihr Interesse. Melden Sie sich hier gerne für unsere Kundennews sowie den Expertenblog SUMMA SUMMARUM an.