Hr. Weissheimer

Im Abrechnungszentrum Emmendingen seit: September 2020

Auszubildender Fachinformatik für Anwendungsentwicklung

Wieso haben Sie sich für diesen Ausbildungsberuf entschieden?

Ich wollte schon immer etwas Neues erschaffen und damit gleichzeitig anderen Menschen helfen. Hierfür bietet sich das Programmieren eben sehr an. So habe ich die Möglichkeit, mit meiner Arbeit wirklich etwas zu bewirken.

 

Was gefällt Ihnen am Abrechnungszentrum Emmendingen?

Die Leute um mich herum. Jeder ist freundlich und man kann mit den Kollegen super reden. Die Arbeitsatmosphäre ist damit total entspannt. Das gestaltet auch die Abteilungswechsel, die immer mal wieder anstehen, viel schöner.

 

Wie schätzen Sie die Übernahmechancen nach der Ausbildung ein?

Ich habe mich darüber einmal mit meinen Kollegen unterhalten, die schon einige Zeit länger hier sind als ich. Mir wurde gesagt, dass jeder, der sich voll reinhängt und einsetzt nach der Ausbildung übernommen wird, wenn er das will. Das ist natürlich auch mein Anspruch an mich selbst.

 

 

Newsletter Anmeldung

Wir freuen uns über Ihr Interesse. Melden Sie sich hier gerne für unsere Kundennews sowie den Expertenblog SUMMA SUMMARUM an.