
1. Wie können Sie die Internet-Seite benutzen?

Auf der Start-Seite sehen Sie:
Eine Übersicht über die Angebote
vom Abrechnungszentrum Emmendingen.
Sie sind aufgeteilt in 3 Gruppen:
- Kranken-Kassen
- Leistungs-Erbringer
- Karriere
Hier können Sie mehr Informationen lesen.
Unter den Angeboten sehen Sie mehrere interessante Artikel. Die können Sie lesen. Es gibt immer wieder neue Artikel. |

Darunter sehen Sie einen Würfel.
Auf dem Würfel stehen Texte.
Darin erzählen Kunden, was sie gut finden am Abrechnungszentrum Emmendingen.
Und warum Sie gerne mit ihm zusammenarbeiten.
Dazu sagt man auch: Referenz.
Sie können insgesamt 6 Referenzen lesen.
Bei dem Würfel sehen Sie oben, unten, rechts und links zwei dünne Pfeile.
Sie können darauf klicken.

Unter dem Würfel steht:
Newsletter Anmeldung.
Sie können auf das Feld Anmelden klicken.
Dann öffnet sich ein neues Feld.
Hier können Sie Ihre Namen, Krankenkasse und E-Mail-Adresse eintragen.
Dann bekommen Sie eine E-Mail mit neuen Informationen.
Dazu sagt man auch: Newsletter.
Der Newsletter ist nur für angeschlossene Krankenkassen.
Wie oft kommt eine E-Mail?
Ungefähr alle 2 Wochen.

Weiter unten sehen sie die Überschrift:
Folgen Sie uns.
Darunter sehen Sie zwei Symbole.
Sie können auf die Symbole klicken.
Dann öffnet sich eine neue Internet-Seite.
Dort sehen Sie noch mehr Informationen über das Abrechnungszentrum Emmendingen.

Ein Symbol ist für Instagram.
Instagram ist ein Social Media.
Social Media sind Angebote im Internet.
Jeder kann bei Social Media mit machen.
Man kann Dinge alleine machen.
Oder Inhalte mit anderen teilen.
Bei Instagram zeigen Menschen zum Beispiel Fotos.
Andere Menschen können die Fotos im Internet anschauen.
Das macht auch das Abrechnungszentrum Emmendingen.
Sie sind bei Instagram angemeldet?
Dann können Sie auch Ihre Fotos anderen Menschen zeigen.
Zum Beispiel dem Abrechnungszentrum Emmendingen.

Auf der Start-Seite ganz oben links steht:
Abrechnungszentrum Emmendingen.
Das ist ein Symbol.
Sie können auf das Symbol klicken.
Dann kommen Sie immer auf die Start-Seite.

Auf der Start-Seite ganz oben in der Mitte sehen Sie:
Eine Lupe.
Sie können auf die Lupe klicken.
Dann öffnet sich ein Feld.
Hier können Sie ein Wort eingeben.
Klicken Sie auf das Feld:
suchen.
Der Computer sucht das Wort auf der Internet-Seite vom Abrechnungszentrum Emmendingen.
Und zeigt Ihnen die Ergebnisse.

Neben der Lupe sehen Sie rechts:
Online-Portale.
Ein Online-Portal ist ein besonderer Bereich im Internet.
Nicht alle Menschen können den Bereich sehen.
Man muss sich für den Bereich anmelden.
Dann sieht man die Informationen, die dort stehen.
Oder man kann dort ein Formular ausfüllen.
Auf der Internet-Seite vom Abrechnungszentrum Emmendingen gibt es drei Online-Portale:
- Mein onlinePlus
- Mein Abrechnungszentrum Emmendingen
- Service-Portal für Leistungs-Erbringer

Bei Mein onlinePlus gibt es verschiedenes.
Nur angeschlossene Kunden können sich hier anmelden.

Bei Mein Abrechnungszentrum Emmendingen gibt es verschiedenes.
Nur angeschlossene Kunden können sich hier anmelden.

Bei Für Leistungs-Erbringer gibt es Unterstützung.
Wer bekommt Unterstützung?
Leistungs-Erbringer.
Bei was bekommen die Leistungs-Erbringer Unterstützung?
Bei der Prüfung von Rechnungen.
Und beim Korrigieren der Abrechnungen.

Oben auf der Internet-Seite sehen Sie vier Symbole und vier Worte:
- Kontrast
- DGS
- Größer
- Leichte Sprache
Sie können auf das Symbol Kontrast klicken.
Die Farbe von der Schrift auf der Internet-Seite verändert sich.
Einige Menschen können die Schrift dann besser lesen.
Sie können auf das Symbol DGS klicken.
DGS ist eine Abkürzung.
Es bedeutet:
Deutsche Gebärden-Sprache.
Wenn Sie auf das Symbol klicken, dann öffnet sich eine neue Seite.
Hier sehen Sie mehrere Videos in DGS.
Mit Informationen über das Abrechnungszentrum Emmendingen.
Sie können auf das Symbol Größer klicken.
Die Schrift auf der Seite wird größer.
Einige Menschen können die Schrift dann besser lesen.
Sie möchten die Schrift wieder kleiner lesen?
Jetzt sehen Sie oben ein anderes Symbol:
Kleiner.
Klicken Sie darauf.
Die Schrift wird kleiner.
Sie können auf das Symbol Leichte Sprache klicken.
Sie sehen eine neue Seite.
Hier stehen verschiedene Texte in Leichter Sprache.

Auf der Internet-Seite sehen Sie oben einen dicken hellblauen Streifen.
Das ist das Haupt-Menü.
Hier steht:
- Für Krankenkassen
- Für Leistungs-Erbringer
- Für Bewerber
- Über uns
- Blog
- Kontakt
Für Krankenkassen
Hier stehen Informationen über das Angebot von dem Abrechnungszentrum Emmendingen.
Die Informationen sind wichtig für:
- Die Kunden vom Abrechnungszentrum Emmendingen
- Die Partner im Bereich Gesundheit
Für Leistungs-Erbringer
Hier stehen alle wichtigen Informationen für Leistungs-Erbringer.
Zum Beispiel:
Tipps für die Abrechnung.
Für Bewerber
Eine Person überlegt:
Ich möchte gerne beim Abrechnungszentrum Emmendingen arbeiten.
Die Person findet hier alle wichtigen Informationen zum Thema Bewerbung.
Über uns
Hier stehen Informationen über das Abrechnungszentrum Emmendingen.
Das Abrechnungszentrum Emmendingen stellt sich vor.
Ausführlich.
Kontakt
Sie können dem Abrechnungszentrum Emmendingen schreiben.
Einen Brief.
Oder eine E-Mail.
Oder eine Nachricht über die Internet-Seite (Formular).
Oder Sie können das Abrechnungszentrum Emmendingen anrufen.
Bei Kontakt stehen die Informationen dazu.
Außerdem gibt es Informationen, wie Sie dort hinfahren können.
Auf der Internet-Seite unten gibt es drei Listen.
Sie können auf jedes von den Worten klicken.
Dann sehen Sie eine neue Unter-Seite.
Dort stehen die Informationen zu dem Thema.

Ganz unten sehen Sie einen blauen Balken.
Dort steht:
- Impressum
- Sitemap
- Daten-Schutz
Sie können auf jedes von den Worten klicken.
Dann sehen Sie eine neue Unter-Seite.
Dort stehen die Informationen zu dem Thema.
Wir freuen uns:
Sie lesen die Texte auf unserer Internet-Seite.
Wir hoffen:
Sie sehen viele interessante und gute Informationen.
Wir hoffen auch:
Sie können sich gut auf der Internet-Seite orientieren.


